Eingeschränkte Kreuzfahrterlebnisse: AIDAblu und Olbia (Sardinien) treffen nicht mehr zusammen

0

Die Gäste der AIDAblu genießen gerade die Fahrt durch das Mittelmeer. Ziele sind die Häfen von Italien und Malta, wobei der Start der Kreuzfahrt im Hafen Civitavecchia in Rom lag. Von hier aus sollten die Häfen in Valletta, Catania, Palermo und Neapel angelaufen werden, auch Olbia auf Sardinien stand auf dem Tourenplan der AIDA. Doch Kapitän Tönnies Kohrs hat diesem Ausflug nun eine Absage erteilt.

Einlaufen in Hafen von Olbia (Sardinien) für AIDAblu bei Windstärke 8 nicht möglich

AIDAblu macht das Mittelmeer zum Erlebnis (Foto: AdobeStock - Jerry 470728165)

AIDAblu macht das Mittelmeer zum Erlebnis (Foto: AdobeStock – Jerry 470728165)

Natürlich hat der Kapitän die Absage an das Einlaufen im Hafen von Olbia auf Sardinien nicht aus einer Laune heraus erteilt. Vielmehr hatte der Wetterdienst Windstärke 8 für die Nordspitze Sardiniens vorausgesagt. Ein sicheres Einlaufen und Festmachen im Hafen sei damit nicht mehr möglich. Die Sicherheit der Besatzung und der Gäste gehe vor, so der Kapitän. Die Reise wurde nun verkürzt und endete einen Tag früher im Hafen von Civitavecchia, wo die Wetterbedingungen besser sein sollten.

Ein Übernachtaufenthalt im Hafen von Civitavecchia ist der Ausgleich für den verlorenen Ausflug nach Sardinien. Die Kosten, die dafür berechnet wurden, werden den Gästen auf das Bordkonto überwiesen. Statt Olbia steht nun Rom auf dem Plan, Ausflüge in die Ewige Stadt können individuell organisiert oder direkt an Bord der AIDA gebucht werden.

Die AIDAblu ist noch bis Mitte April 2023 in den Gewässern von Italien und Malta unterwegs. Dabei werden auf dieser Frühlingstour fünf italienische Häfen angelaufen, insgesamt stehen sechs Häfen auf dem Kreuzfahrtplan. Die Touren starten immer ab Civitavecchia und sind auf die Dauer von acht Tagen angelegt. Fans von Bella Italia kommen hier voll auf ihre Kosten! Die Sommersaison wird die AIDAblu im östlichen Mittelmeer und in der Adria verbringen, die Touren starten dann jeweils ab Korfu.

AIDAblu: Mit dem Kreuzfahrtschiff zu den schönsten Zielen des Mittelmeers

Bis zu 2.176 Gäste können auf der AIDAblu mitreisen bei einer Doppelbelegung der 1.096 Kabinen. Das Schiff fährt unter italienischer Flagge und misst 252 x 32 m. Die Gäste bekommen Sport- und Wellnessangebote offeriert, können Entertainmentprogramme und verschiedene Freizeitangebote wahrnehmen. Langeweile kommt hier nicht auf. Regelmäßig treten verschiedene Künstler auf, die die Angebote auf der AIDAblu komplettieren.

AIDAblu bringt ihre Gäste zu den schönsten Zielen des Mittelmeeres

Start der Reise ist im Hafen von Civitavecchia bei Rom. Von hier aus können die schönsten Orte in der Ewigen Stadt erkundet werden und auf dem Plan stehen Spanische Treppe, Kolosseum, Pantheon und Forum Romanum. Ebenfalls darf ein Ausflug in den Vatikan und hier zum Petersdom nicht fehlen.

Sizilianische Küche, kleine Gassen, Trubel auf der Hauptstraße und ein Bild, wie es jeder vom angeblich typischen Italien hat: Catania ist immer eine Reise wert und steht bei den Sightseeingtouren auf der Kreuzfahrt mit der AIDA ganz weit oben auf dem Ausflugsplan. Gäste lassen sich in den Restaurants durch die typisch sizilianische Küche verwöhnen, Naturfreunde entdecken die Schönheit der Region und vor allem des Ätnas für sich. Historische Bauten machen einen Ausflug perfekt.

Die Gäste der AIDAblu bekommen auch in Palermo einiges geboten: Die Kathedrale Maria Santissima Assunta und der Palazzo Reale sind nur zwei Highlights der Stadt. Weiter geht es nach Valletta und in die Upper Barrakka Gardens, die noch aus dem 17. Jahrhundert stammen. Besucher der Stadt haben die Möglichkeit, sich mit der Pferdekutsche zu den schönsten Zielen fahren zu lassen.

Lassen Sie eine Antwort hier