BMW M Motorsport zeigt Performance zum Saisonabschluss in Macau

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Im umkämpften 16-Runden-Hauptrennen auf dem Guia Circuit startete Raffaele Marciello aus der zweiten Reihe und setzte sofort auf aggressives Überholverhalten, um die Position seines ROWE Racing #53 BMW M4 GT3 EVO bis ins Ziel zu halten. Sheldon van der Linde verlor im WRT #31 BMW M4 GT3 EVO Boden, nutzte jedoch präzise Spurwahl und Bremszonenausnutzung, um nach mehreren Manövern über enge Kurven von ganz hinten bis auf Rang sechs vorzustoßen.

Van der Linde fährt Aufholjagd bis auf Rang sechs

Als Abschluss der GT3-Saison stellte der FIA GT World Cup in Macau auf dem 6,120 Kilometer langen Guia Circuit einen Test für das kommende Jahr dar. Raffaele Marciello im ROWE Racing #53 BMW M4 GT3 EVO demonstrierte mit einer aggressiven Startphase und konstanter Renngeschwindigkeit sein Potenzial und belegte Platz zwei. Sheldon van der Linde kämpfte sich im Team WRT #31 Shell-BMW vom Ende des Feldes bis auf Rang sechs vor.

Qualifying und Sprint: Marciello stark, van der Linde kämpft

Am Freitag im starken Qualifying auf dem engen Guia Circuit sicherte sich Raffaele Marciello mit seinem BMW M4 GT3 EVO den fünften Platz. Sheldon van der Linde konnte nach einem Aufsetzer an der Streckenbegrenzung keine gezeitete Runde vollenden und musste deshalb aus der letzten Startreihe ins Qualifikationsrennen starten. Im intensiven Sprint über zwölf Runden am Samstag erreichte Marciello Rang vier, während van der Linde sich auf Position zwölf zäh vorschob.

BMW M4 GT3 EVO zeigt Performance beim Saisonfinale Macau

Das 16 Runden lange Hauptrennen in Macau stellte die Teams vor anspruchsvolle Aufgaben: Marciello nutzte das starke Startfenster, um seinen #53 BMW M4 GT3 EVO direkt auf Position zwei zu katapultieren und hielt das Tempo über alle Runden auf hohem Niveau. Team WRT profitierte unterdessen von van der Lindes klaren Überholvorgängen in den engen Kurven, sodass er bis auf Platz sechs vorrückte. Antonio Fuoco im Ferrari absolvierte eine fehlerfreie Fahrt

Roos würdigt Leistung, dankt Teams und Lindes herausragender Aufholjagd

BMW M Motorsportchef Andreas Roos analysierte den Saisonabschluss in Macau: Er lobte Raffaele Marciellos Leistung im ROWE Racing BMW M4 GT3 EVO und bedauerte, dass das Fahrzeug nicht schnell genug war, um Antonio Fuoco im Ferrari zu überholen. Ferner würdigte er Sheldon van der Lindes Aufholjagd für Team WRT. Abschließend bedankte sich Roos bei allen Ingenieuren, Mechanikern und Teammitgliedern für ihre engagierte Arbeit richtete den Blick auf die kommende Saison.

Macau-Ergebnisse stärken Motivation Entwicklungspotenzial des BMW M4 GT3 Evo

Die Auswertung des Abschlusstrainings in Macau verdeutlicht das kontinuierliche Potenzial des BMW M4 GT3 EVO in beiden Team-Setups. Herausragende Startphasen und taktisch geplante Überholmommandos führten zu konstant hohen Platzierungen, während Reifenverschleiß und Bremsperformance optimal gemanagt wurden. Die dabei erhobenen Daten erlauben eine tiefe Analyse von Balancepoint und Antriebskennfeldern. Dieser präzise Rückschluss ist entscheidend, um die Fahrzeugentwicklung auf spezifische Anforderungen der nächsten GT3-Saison abzustimmen. Er gewährleistet fundierte Planungsgrundlagen. Entscheidend wertvoll.

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