Kooperation von Bon Voyage Films, WDR und Arte stärkt die regionale Filmindustrie

0

Der von der Filmstiftung geförderte Thriller „Schock“ feierte am 30. Januar 2024 seine Deutschlandpremiere im Cineplex Filmpalast Köln. Die Zuschauer hatten die einzigartige Gelegenheit, die Regisseure, Drehbuchautoren und Hauptdarsteller persönlich kennenzulernen und hinter die Kulissen des Films zu blicken. „Schock“ verspricht Spannung und Nervenkitzel vom Feinsten.

Ein gefährliches Spiel: Ein Arzt zwischen Moral und Verbrechen

Schock“ bietet dem Zuschauer eine fesselnde Handlung, in der der ehemalige Arzt Bruno in eine Welt eintaucht, in der er außerhalb des Systems Wunden näht und sich um Patienten kümmert. Als ihm das Angebot gemacht wird, einen leukämiekranken Kriminellen zu behandeln, erwacht sein Ehrgeiz. Doch diese Entscheidung bringt ihn nicht nur zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens, sondern stellt ihn auch gegen Giuli, den Widersacher seines Patienten und Ehemann von Brunos Schwester Laura. Der Film zeigt, wie der Grat zwischen Richtig und Falsch immer schmaler wird und das Spiel immer gefährlicher – bis alles außer Kontrolle gerät.

Der Film „Schock“ ist das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Bon Voyage Films, dem WDR und Arte. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung in Höhe von 550.000 Euro von der Filmstiftung NRW konnte das Projekt umgesetzt werden. Der renommierte Verleih Filmwelt übernimmt den Vertrieb des Films. Die Entscheidung, die gesamte Produktion in Nordrhein-Westfalen stattfinden zu lassen, stärkt nicht nur die regionale Filmindustrie, sondern bietet auch zahlreiche Vorteile für das Filmteam.

Der Thriller „Schock“ ist ein absolutes Muss für alle Liebhaber dieses Genres. Mit einer mitreißenden Handlung, überraschenden Wendungen und einer hochkarätigen Besetzung bietet er ein atemberaubendes Kinoerlebnis. Die perfekte Mischung aus Spannung, Action und Drama wird die Zuschauer von Anfang bis Ende fesseln. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Filmstiftung NRW konnte das Projekt seine kreative Vision vollständig verwirklichen und die Zuschauer mit einem einzigartigen Thriller begeistern.

Schock“ ist ein herausragender Thriller, der dank der großzügigen Förderung der Filmstiftung NRW umgesetzt werden konnte. Die fesselnde Handlung und die hochkarätige Besetzung machen diesen Film zu einem absoluten Highlight für alle Thriller-Fans. Die gelungene Zusammenarbeit der Produktionsfirmen Bon Voyage Films, WDR und Arte sowie der renommierte Verleih Filmwelt tragen zum Erfolg des Films bei. Daniel Rakete Siegel und Denis Moschitto beweisen mit „Schock“ ihr außergewöhnliches Talent als Regisseure und Drehbuchautoren.

Lassen Sie eine Antwort hier