Kundenprogramm von TGR WRT überzeugt mit guten Platzierungen

0

Durch eine starke Performance beendete das Toyota Gazoo Racing World Rally Team die anspruchsvolle Rallye Schweden mit einem Erfolgserlebnis. Elfyn Evans sicherte sich am letzten Renntag den zweiten Platz im Gesamtklassement und trug somit maßgeblich zum Punktestand für die Meisterschaft bei. Dieses Ergebnis zeigt die Wettbewerbsfähigkeit des Teams und ihre Fähigkeit, sich unter schwierigen Bedingungen zu behaupten.

Erfolgreiche Rallye Schweden für das Toyota Gazoo Racing Team

Elfyn Evans vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team überzeugte bei der Rallye Schweden mit einer starken Performance. Trotz schwieriger Bedingungen kämpfte er sich von seinem Startplatz am Freitagnachmittag bis auf den zweiten Platz vor. Am Sonntag zeigte er auf der Power Stage sein Können und beendete die Rallye als Zweiter. Zusammen mit seinem Beifahrer Scott Martin holte er insgesamt 24 Punkte, was die beste Punktzahl aller Fahrercrews bedeutet.

Trotz eines unglücklichen Kühlerschadens am Freitag zeigte Kalle Rovanperä bei der Rallye Schweden beeindruckende Leistungen. Besonders am Sonntag überzeugte er mit der schnellsten Zeit in der Power Stage, was dem Team wichtige Punkte für die Herstellerwertung einbrachte. Takamoto Katsuta kämpfte ebenfalls hart und verpasste nur knapp den ersten Platz. Obwohl er am Samstagmorgen in einer Schneewehe stecken blieb, ließ er sich nicht entmutigen und beendete das Rennen erfolgreich.

Im Rahmen des Kundenprogramms von TGR WRT erhielt Lorenzo Bertelli die Möglichkeit, den GR Yaris Rally1 Hybrid zu fahren und belegte den zehnten Platz. Die Leistung des GR Yaris Rally2 war beeindruckend, mit vier Fahrzeugen unter den besten fünf in der WRC2-Klasse und Kundenteams mit Rally2-Fahrzeugen in den Top Ten des Gesamtrankings.

Obwohl das Gesamtergebnis nicht den Erwartungen entsprach, zeigte sich Teamchef Jari-Matti Latvala vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team zufrieden mit dem letzten Renntag. Er lobte die sorgfältige Vorbereitung des Teams, die zu der guten Geschwindigkeit der Autos führte. Besonders beeindruckt war er von dem Selbstvertrauen und der Entschlossenheit der Fahrer. Trotz des knapp verpassten Sieges betonte Latvala die Bedeutung der gesammelten Punkte für die Konstrukteurswertung und freute sich über den Doppelsieg.

Beim Rallye-Wochenende in Schweden hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team eine starke Performance gezeigt und wichtige Punkte für die Meisterschaft eingefahren. Mit einem hervorragenden zweiten Platz im Gesamtklassement und dem Sieg in der Power Stage durch Elfyn Evans haben sie ihre Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch Rovanperä und Katsuta haben mit ihren Leistungen überzeugt und wertvolle Punkte für das Team gesammelt. Die Fahrzeuge aus dem Kundenprogramm, der GR Yaris Rally1 Hybrid und der GR Yaris Rally2, haben sich als konkurrenzfähige Autos erwiesen. Trotz einiger Herausforderungen ist das Team mit dem Abschluss der Rallye zufrieden und hat wichtige Punkte für die Konstrukteurswertung gesammelt.

Lassen Sie eine Antwort hier