Toyota Gazoo Racing World Rally Team erzielt Doppelpodium bei Rallye Monte-Carlo

0

Mit einem zweifachen Podiumsplatz startete das Toyota Gazoo Racing World Rally Team erfolgreich in die neue Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) bei der Rallye Monte-Carlo. Sebastien Ogier sicherte sich den zweiten Platz, während Elfyn Evans den dritten Platz erreichte. Auf den herausfordernden Asphaltstraßen der französischen Alpen kämpften beide Toyota Piloten während des gesamten Wochenendes um den Sieg, obwohl die Bedingungen ungewöhnlich trocken waren. Ihre Leistung war beeindruckend.

Ogier verpasst knapp den Sieg bei der Rallye Monte-Carlo

In einem spannenden Rennen übernahm Sebastien Ogier am Samstagnachmittag vorübergehend die Führung und erreichte damit einen wichtigen Meilenstein seiner WRC-Karriere: den 700. Etappensieg. Zusammen mit seinem Beifahrer Vincent Landais startete er im Finale mit einem knappen Rückstand von nur 3,3 Sekunden auf den führenden Fahrer Thierry Neuville. Trotz aller Anstrengungen gelang es ihnen am Sonntag nicht mehr, das Duo einzuholen, und sie beendeten das Rennen mit einem Abstand von 16,1 Sekunden zur Spitze.

Elfyn Evans und Scott Martin vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team legten einen erfolgreichen Start in die Saison hin. Bereits zu Beginn übernahmen sie die Führung und hielten diese bis zum Samstagmorgen. Mit ihrem dritten Platz am Ende des Tages sicherten sie sich wertvolle Punkte im neuen Meisterschaftsformat. Am Sonntag erreichten sie den zweiten Platz und wurden in der finalen Power Stage Vierte. In der Gesamtwertung zum Saisonauftakt belegten sie mit 21 Punkten den dritten Platz.

Takamoto Katsuta kämpfte sich trotz eines Zwischenfalls am Freitagmorgen beeindruckend bei der Rallye durch. Nachdem er in einer vereisten Kurve ins Rutschen geriet und dadurch wertvolle Zeit verlor, erreichte er dennoch mit Hilfe seines Beifahrers Aaron Johnston den siebten Platz in der Gesamtwertung. Zusätzlich sicherte er sich den dritten Platz in der Power Stage, was seine Ausdauer und Beharrlichkeit widerspiegelt.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat bei der Rallye Monte-Carlo einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt und führt die Herstellerwertung mit einem knappen Vorsprung an. Die beeindruckenden Leistungen der Fahrer auf den Plätzen zwei und drei in der Gesamtwertung, Sonntagswertung und Power Stage zeugen von der Stärke des Teams. Teamchef Jari-Matti Latvala zeigt sich zufrieden mit dem Wochenende und betont den Teamgeist und die Leistung aller Fahrer. Zudem konnte der neue Toyota GR Yaris Rally2 eine erfolgreiche Premiere feiern, da drei der vier eingesetzten Fahrzeuge die volle Rallye-Distanz in den Händen von Kundenteams absolvierten.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat in der bisherigen Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft eine solide Punkteausbeute erzielt und ist zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison. Die beeindruckenden Leistungen von Sebastien Ogier, Elfyn Evans und Takamoto Katsuta demonstrieren das starke Potenzial des Teams und lassen auf weitere Erfolge hoffen. Das Team arbeitet hart und ist entschlossen, seine Position in der Herstellermeisterschaft zu festigen.

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team legte bei der Rallye Monte-Carlo einen vielversprechenden Start in die neue Saison der WRC hin. Mit Podiumsplätzen und beeindruckenden Leistungen der Fahrer konnten wertvolle Punkte für die Teamwertung gesammelt werden. Besonders erfreulich ist die erfolgreiche Premiere des neuen Toyota GR Yaris Rally2. Diese Erfolge lassen auf spannende Rennen und weitere Erfolge des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams in der Zukunft hoffen.

Lassen Sie eine Antwort hier