Familienurlaub in Spanien

0

Spanien ist eines der Länder, welches mit Sicherheit auf erster Stelle bei einem Familienurlaub steht. Hier haben Sie mediterranes Klima mit Sonnenschein und das fast das ganze Jahr über, sie erleben lebenslustige Menschen und eine überzeugende Landschaft.

Spanien ist nicht nur Katalonien…

Doch noch andere Dinge machen die Berge, das Meer und damit die Reisen nach Spanien für Familien so attraktiv. Dazu kommen unter anderem noch die wunderschönen Inseln, wie Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera und auch die kanarischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Die zahlreichen Strände und Familienhotels laden die Urlaubsgäste in groß und klein ein, um eine perfekte Berge Meer Reise zu erleben.

Die kulturellen Städte Madrid, Valencia und Toledo lassen die Besucher Spaniens in die Vergangenheit eintauchen. Spanien ist und bleibt einfach das Land, wo Kinder einen perfekte Erlebnisreise haben können. In Spanien finden Sie eine über 3000 Kilometer lange Küste wieder, die viele kinderfreundliche Strände besitzen. Besonders beliebt bei Familien ist die Costa del Sol in Andalusien, wo es zahlreiche Familienhotels mit einem speziellen Kinderfestpreis gibt und es sogar Kinderbetreuungsgruppen gibt.

An vielen Stränden gibt es vertrauliche Spielzonen, Sonnenschirme und Strandliegen, wie auch Strandbars und Restaurants, die es den Familien mit Kindern noch angenehmer machen. Die Kinder können im Meer baden, spielen und am Strand Sandburgen bauen. Doch auch abseits des Strandes mangelt es hier nicht an Abwechslung für die Kinder. Vorhanden sind nämlich noch unter anderem zahlreiche Freizeitparks mit Angeboten von Achterbahnen, Schießbuden und Karussells. In den Naturparks können es sich die Familien unter den Eichenwäldern gemütlich machen und die herrliche Natur erkunden.


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Photosite

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply